Sweater Weather Tag

Heute nehme ich euch mal mit ins Bettchen, denn die Tage werden immer ungemütlicher. Am liebsten würde man liegen bleiben, die Decke bis über die Nase ziehen und den ganzen Tag im Bett verbringen, Tee trinken, ein gutes Buch lesen, Filme sehen.. zum Geburtstag habe ich nämlich die ganzen Charmed Folgen bekommen uuh jaa : D Ich mache heute mal bei einem Tag mit. Der Tag behandelt das Thema Herbst und Winter, was man gerne in diesen Jahreszeiten mag, was das Highlight ist, was man trägt und so weiter. Eine schöne Idee, da ich eh noch vorhatte einen kleinen Favoriten "Ich liebe den Herbst/Winter" Post zu schreiben. Der liebe Flo von "Flo Eyeliner" hat mich für den "Sweater Weather Tag" getaggt. HIER könnt ihr seine Antworten zu den Fragen lesen.


01. Lieblingsduft für Kerzen?
Ich liebe Duftkerzen, bin aber zu knauserig um in Kerzen so viel Geld zu investieren. Deshalb kaufe ich gerne Kerzen von Ikea. Die sind noch relativ günstig und riechen auch gut. Dort habe ich mir vor einem halben Jahr Schokoladenkerzen gekauft. Die mag ich wirklich gerne. Auch wenn sie nicht brennen riecht mein Zimmer leicht nach Schokolade. Allerdings bin ich auch ein riesen Fan von Duftstäbchen und Duftölen : )

02. Kaffee,Tee oder heiße Schokolade?Ich liebe Tee. Am liebsten Tee aus frischen Kräutern. Pfefferminz mit einem kleine Stück Ingwer. Oder Basilikum mit etwas Chili ist auch sehr lecker. Da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Aber Früchtetee finde ich furchtbar. Das trinke ich gar nicht, da ich finde, dass der die Zähne immer so stumpf macht. Ekliges Gefühl.

03. Was ist deine schönste Herbsterinnerung?
Ach gottchen.. das ist schon etwas her.. 2009 war das. Da saß ich mit meinem damaligen Freund, meinem besten Freund und seiner Nachbarin auf ihrem Dach und haben Sangria getrunken, haben Sterne geschaut, uns betrunken und geredet. Das war im Herbst. Hat jetzt nicht viel mit dem Herbst zu tun, aber na ja x D

04. Welchen Make-Up Trend bevorzugst du : winged Eyeliner oder dunkle Lippen?
Wenn ich mich für eines der beiden entscheiden muss, dann definitiv dunkle Lippen. Ich habe einen wunderschönen dunklen Lippenstift von P2, den "Rue de Rivoli". Einen beerigen, roten braun Ton. Könnt ihr HIER und HIER bewundern : D

05. Bester Duft für den Herbst?
Den perfekten Duft habe ich bereits gefunden und ich werde ihn mir zu Weihnachten wünschen von meine Eltern : D Toni Gard "Mint". Ich stehe allgemein eher auf so süßliche Düfte, aber der hat mich irgendwie verzaubert : )

06. Wie ist das Herbstwetter dort wo du bist?
In Hamburg ist das Wetter schön herbstlich. Kalt, aber der Himmel ist meist blau, die Sonne scheint. Das perfekte Herbstwetter. Beziehungsweise jetzt ist es ja schon Winter : D

07. Meist getragener Pulli?
Meinen schwarz-weißen Pulli von Gina Tricot. Könnt ihr HIER bewundern : D Ich finde den kann man wirklich zu allem tragen, kann man punkig aber auch schick kombinieren.

08. Must-have Nagellack für diesen Herbst?
Ich bin absolut gegen typische Herbst Farben. Da sieht doch jeder gleich aus. Nein. Ich lege mich im Sommer sowie im Herbst oder Frühling, Winter nicht farblich fest. Welche Nagellacke ich aber derzeit gerne trage sind diese hier: "Blanc" von Essie und "Nr. 377" von Kiko.

09. Skinny Jeans oder Leggings?
Ich muss sagen, dass ich beides gerne mag. Aber da ich eher ein Rockmädchen bin, sagen mir Leggings mehr zu. Ich trage sie aber nie alleine, also ohne Rock oder Shorts, das sieht finde ich immer leicht bitchig und wurstig aus, egal welche Figur man hat. Da muss immer etwas über dem Po sein, ein langes Shirt, Pulli oder eben einen Rock oder Shorts.

10. Biker Boots oder UGGs?
UGGs ist die furchtbarste Erfindung was Schuhe betrifft. Da sind Overknees und diese Wedges Sneakers nichts dagegen, meiner Meinung nach. Sie lassen jedes Bein wie kurze Stampfer aussehen, da muss man schon magersüchtig-dünn sein um keine Elefantenbeine in den Schuhe zu haben. Und dann dieses abgelatsche aussehen.. da zahlt man über 100€ für diese Schuhe und kann sie nur 2 Monate tragen.. Also ganz klar "Biker Boots".. was auch immer das sein mag x D

11. Lieblingsserie für den Herbst?
Da ich zum Geburtstag die ganzen Charmed Folgen bekommen habe ist es wohl Charmed. Auch wenn die ganzen Effekte echt nicht gut sind, aber ich liebe die Serie einfach.

12. Welcher Song bringt dich in Herbststimmung?
Ich habe diesen Song schon richtig lange nicht mehr gehört. Aber vor kurzem ist er mir wieder in den Kopf gekommen. Ich weiß nicht was es ist, aber er lässt mich an einen schönen Herbsttag denken, mit Freunden durch den Park tanzen, durch die Blätterhaufen.. irgendwie so^^. Das Video dazu ist auch sehr cool, also solltet ihr euch mal anschauen : D "I Blame Coco feat Robyn - Ceasar"


Ich tagge diese wunderbaren Blogger, die ich sehr gerne mag <3 (ich hoffe ihr habt den Tag noch nicht gemacht ._.):
Sara is in love with
annosarusrex
die Frieda

Blue S0ul
Ich glaube 4 sind erst einmal okay : ) Soll ja auch keine endlose Liste sein : D


Euch allen ein schönen 1. Advent <3

Kommentare:

  1. Der Blogpost ist echt toll. Deine Antworten sind so super sympathisch. :-)
    Liebste Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen
  2. ouhh danke, wir fühlen uns geehrt :) ♥
    mal sehen, ob wir es schaffen... hab zur zeit sehr viel unistress :/
    liebste grüße und eine gute nacht,
    maze

    AntwortenLöschen
  3. Hey ;)

    cool, dass du es noch geschafft hast, die Fragen zu beantworten :) wegen deinem Kommentar auf meinem Blog: du kannst mich gerne verlinken, wenn du magst! Ich würde mich total freuen, wenn du da auch mitmachst ;)

    Liebste Grüße,
    Flo

    AntwortenLöschen