Hast du Angst?

Wer hat Angst? Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? Niemand.. oder doch?. Heute sind Kindheitsängste dran bei der Halloween Make UP Parade. Und ich schminke mich heute für euch wie der Schwarze Mann, oder so wie ich ihn mir vorstelle.

Warum habe ich den schwarzen Mann ausgewählt? Für mich ist der schwarze Mann eine Schattengestalt, die Kinder oder Menschen, die an ihn glauben in der Nacht heim sucht, wenn sie sich nicht zu Hause im Sicheren befinden. Als Kind hatte ich Angst im Dunklen, ich hatte Angst vorm schwarzen Mann, das er mich holen kommt. Ich hatte mir aber nie einen Mann vorgestellt, sondern einfach eine schwarze Gestalt mit bösen Fangzähnen und roten Augen. Ich habe immer noch Angst im Dunklen. Aber ich glaube nun nicht mehr an den schwarzen Mann, sondern an andere Gestalten, die in der Nacht lauern. Auch nicht besser^^.


Dieser Look ist sehr einfach aber verfehlt seine Wirkung nicht. Ich finde den riesigen Mund mega genial. Hätte ich noch mehr Farben (denn irgendwie ist die Theaterschminke futscht o.o) hätte ich den Mund detaillierter geschminkt. Nun habe ich nur 4 Produkte gebraucht.


Ich habe den Mund mit einem braunen Eyeliner vor gemalt. Die Zähne habe ich mit weißer Wasserfarbe gemalt. Sie müssen nicht gleich groß sein. Die roten Augen habe ich mit roter Wasserfarbe gemalt. Nachdem ich diese Schritte fertige hatte, habe ich alles mit schwarzer Wasserfarbe ausgemalt. Für die feinen Details "zwischen den Zähnen" habe ich einen kleinen Pinsel genommen und für die großen Flächen einen größeren. So spart ihr euch Zeit : )

HIER ist das Video, welches mich zu dem großen Mund inspiriert hat.
Wie findet ihr den Look?
Schaut mal bei den anderen, was die so tolles geschminkt haben!

Anni von Wasserstoffperoxid
Kathi von Schokoschirmchen 
Isa von Unlike-Girl
Alison von Kuchenkind
Diana von Kleinstadtprinzessin 
Shanty von Tearsyourmemory
Sarah von Sarahsneverland
Anna von Artea Noir 
Vscreams-wonderland
Jenni von Live For This 
Jana von Kirschkrawall 
Sandra von Sannisbeautylounge

Kommentare:

  1. Sieht gut aus mit den großen roten Augen. Und der große Mund...wuha möchte ich nicht im dunkeln begegnen :D
    Ach und viel Spass beim abwaschen/abschminken hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank : D
      Ja, das hat endlos gebraucht bis ich das wieder ab hatte.. nun klebt mein Gesicht, obwohl ich es schon drei mal gewaschen haben x D

      Löschen
  2. das ist ja geil :-O Muss irre viel Mühe gewesen sein

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben damals in Sport immer "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" gespielt :D Daher hatte ich da eher weniger Angst, weil ich es als ein Art Spiel gesehen habe xD
    Aber gut umgesetzt :)

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht richtig toll aus! Aber solche Looks sind wirklich ein Haufen Arbeit & es geht schwer ab. Wie man sieht hat sich die Mühe aber gelohnt :)

    Liebste Grüße,
    Flo

    AntwortenLöschen
  5. das ganze schminkprinzip erinnert mich an die venom-cosplayer :) sehr gut geworden gefällt mir

    AntwortenLöschen
  6. Das stelle ich mir an Halloween krass vor, sehr erschreckend :D

    AntwortenLöschen
  7. wow, das ist echt richtig gut geworden! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ganz ehrlich. Ich hab Angst. Nachts auf der Straße würde ich schreiend weg laufen.

    AntwortenLöschen