Image Map

Look inside my Wardrobe - Pailletten Prinzessin


DE Heute könnt ihr wieder einen Blick in meinen Kleiderschrank werfen. Da ich so viele Klamotten, Schuhe und andere wunderbare Dinge habe und ich die Posts nicht so endlos lang machen möchte, teile ich die Posts besser auf. Heute glitzert und funkelt es. Ich dachte ich zeige euch heute einmal meine Pailletten Kleidung. Vielleicht inspiriere ich ja den einen oder anderen von euch für ein Weihnachts- oder gar Silvester Outfit.

EN Today you can take a look into my closet again. I have so many clothes, shoes and other wonderful things and because I will not have endless long posts, I split up my posts. Today glitters and sparkles. I show you my sequin dresses. Maybe I inspire some of you for your Christmas or New Year´s Eve Outfit.

DE Ich finde Pailletten Kleider, Röcke und Jacken werten jeden Look auf und machen ihn zu einem Hingucker. Selbst wenn das Kleid unheimlich schlicht ist, man zieht eine Jacke mit Pailletten über ist das Outfit gleich etwas Besonderes. Bei einem Kleid ist es gleich etwas Anderes. Es funkelt und glitzert aber dieser Effekt ist von Dauer. Kennt ihr das? Ihr kauft euch Kleidung oder ne Tasche mit Glitzer und nach ein paar mal tragen ist der "Wow"-Effekt weg, eben weil das Glitzer abgefallen ist, dann sieht alles nur noch schrammig aus. Bei Pailletten bleibt der "Wow"-Effekt länger, da sie angenäht sind.


Kommen wir nun zu meinen Pailletten Kleidern. Ich besitze drei davon. Das erste ist grün und langarmig. Der Stoff ist etwas dicker und sehr gut für den Herbst und Winter geeignet. Der Halsausschnitt ist rund und anliegend, der Rückenausschnitt raffiniert ausgeschnitten. Es ist eng anliegend und kaschiert durch die Pailletten leider keine Pölsterchen, aber ich trage es trotzdem gerne auch mit Pölsterchen am Bauch^^. Das Kleid ist von der Marke "MotelRocks". Diese kann man in dem eigenen Shop, bei Topshop, Asos und Nastygal kaufen. HIER seht ihr es angezogen.



Das zweite Pailletten Kleid habe ich bei TKMaxx gekauft vor einem Jahr etwa. Es ist blau und armfrei. Das Kleid ist oben am Oberkörper eng anliegend und geht an der Taille auseinander. So ein Schnitt versteckt die Pölsterchen am Bauch sehr gut und außerdem geht es so schön auf, wenn man sieht dreht : D Wie eine kleine blaue Prinzessin mit Glitzerstaub. Die Marke des Kleides heißt "ISSI". Ich habe davon noch nie etwas gehört. HIER könnt ihr es angezogen sehen.


Das dritte Pailletten Kleid habe ich bei H&M vor zwei Jahren glaube ich gekauft. Es hat sogar eine eigene Geschichte bzw. einen Grund warum ich gerade das gekauft habe. Damals habe ich mich gerade von meinem Psycho Ex getrennt, der mir alles verboten hat. Ich durfte keine kurzen Röcke tragen, kein Make Up, keine Figur betonten Kleider, gar nichts. Also ich durfte schon, aber wenn ich es tat war die Hölle los.. Deshalb tat ich es nicht. Ich hatte mich also von ihm getrennt und danach trug ich halt wirklich kurze Röcke und alles was ich nicht "durfte" trug ich einfach so. Ich kaufte das Kleid, weil es sehr eng und sehr kurz ist. Es war irgendwie so ein "omg ich bin frei" Gefühl. Ich hatte es aber nie danach an. Weil es wirklich sehr eng und sehr kurz ist^^. Am Rücken hat es ein Cut-Out in Form eines Kreises.


Das vierte Teil der Pailletten Kollektion ist eine Jacke, die ich in Düsseldorf bei Gina Tricot kaufte. HIER kommt ihr zum Haul. Die Jacke sitzt eher locker als eng und lässt sich durch einen Reißverschluss schließen und öffnen. Ich trage diese Jacke sehr gerne, da sie warm hält aber trotzdem nicht sackig ist oder das Outfit runter zieht. Im Gegenteil, sie wertet den Look noch auf. Ich trage sie gerne bei Feiern bzw. nehme sie mit. Wenn einem dann kalt wird kann man sie überziehen und man sieht immer noch schick aus.

Mögt ihr Pailletten Teile? Habt ihr auch Klamotten mit Pailletten, wenn ja welche und zu welchen Anlässen tragt ihr sie? Interessiert mich sehr <3

EN I think sequin dresses, skirts and jackets worth on every look and make it an eye-catcher. Even if the dress is simple, a jacket with sequins to it and the same outfit is something special. With a dress it´s equal something else. It sparkles and glistens but the effect is permanent. You know that? You buy clothes or a bag with glitter and after a few times wearing the "Wow"-Effect is off because the glitter is dropped and it look mat only. With sequins you have this "Wow"-Effect longer because they´re sewn.

Now we come to my sequin dresses. I have three. The first one is green and have long sleeve. The material is a bit thick and very good for wearing in autumn or winter. The neckline is round and fitting, the back neckline is cut refined. It is close fitting and because the sequins unfortunately not concealed excess fat. But I wear it anyway^^ The brand is "MotelRocks". You can buy it in their own shop or at Topshop, Asos or Nastygal. HERE you see me wearing it.

The second sequin dress I bought at TKMaxx about a year ago. It´s blue and sleeveless. Above the dress is close fitting and comes apart at the waist. Such a cut hides the excess fat on the belly very well and also it looks so wonderful when you´re turn around. Like a little blue princess with glitter. The brand is "ISSI". I've never heard bevore of this. HERE you see me wearing it.

The third sequins dress I bought at H&M two years ago. And there was a reason why I bought just this dress. At this time I just leave my pycho-ex who has forbidden me everything. It was not allowed me to wear short skirts, figure-hugging dresses or to use make up. Okay it was allowed, but when I did it all the hell breaks loose. That's why I didn´t it. So after the separation I have worn very short skirts and have done all what previously "not allowed" to me. I bought the dress because it is very tight and very short. S omehow it was a "Omg I´m free" feeling. But I had never worn it thereafter because it´s really very tight and short^^. On the back it has a cut-out in the form of a circle.

The fourth piece of my sequin collection is a jacket which I bought in Düsseldorf at Gina Tricot. HERE you can see the haul. The jacket sits rather loosely as closely and can be closed and open by a zipper. I like to wear the jacket because it´s warm and even chic. I take it with me at parties. If me is cold I can overlay it and it still looks chic.

Do you like sequin clothings? Have you got pieces with sequins? If yes on which occasions you wear them? I am very interested <3


2 Kommentare:

  1. Ich finde ja alle deine Klamotten toll, aber die Jacke von Gina Tricot gefällt mir am besten! :)

    Liebste Grüße,
    Flo

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Pailletten Kleider. Die sehen doch wie du schon sagst immer schick aus

    AntwortenLöschen