Halloween Disney Bösewichte Parade

Happy Halloween <3 Es ist endlich wieder soweit. Ich habe mich sehr darauf gefreut, auch wenn ich nicht rumgehe, mich heute verkleide oder es sonst anders feiere. Der Tag ist magisch. Weil der Tag so besonders ist rief Yulice von Glamanddirt auf heute Disney Bösewichte zu schminken. Ein schönes Thema für eine Blogger Parade. Auch wenn ich diesen Monat schon bei zwei Paraden mitgewirkt habe, musste ich einfach auch hier mitmachen.

Weil jeder Disney Bösewicht nur einmal in der Parade vor kommt und ich recht spät kam musste ich mir eine Rolle aussuchen aus denen die noch übrig geblieben sind. Aber ich bin trotzdem zufrieden mit der Figur. Die Rede ist von Gothel. Ja, viele von euch würden mit dem Namen sicherlich nichts anfangen können. Ich kläre euch auf. Es handelt sich um die böse "Mutter" von Rapunzel.

Ein paar insider Infos, weil ich das bei Yulice so interessant fand : )
In der eigentlichen Geschichte ist Gothel gar nicht so böse, wie alle immer vermutet haben.
Rapunzels Mutter hatte in der Schwangerschaft einen tierischen Heißunger auf die Früchte Rapunzeln, die im Garten von der Nachbarin wachsen. Der Garten gehört Gothel, eine Zauberin und Hexe. Der Vater von Rapunzel klaute für seine schwangere Frau nun jeden Tag die Rapunzeln aus dem Garten von Gothel. Doch eines Tages erwischte Gothel den Vater und da er so viel angst vor ihr hatte versprach er ihr sein Kind. Unmittelbar nach der Geburt von Rapunzel holte sich Gothel das Kind, weil es ihr ja versprochen wurde. Wegen den Rapunzeln, die der Vater aus dem Garten klaute nannte Gothel das Kind "Rapunzel". Zu Beginn der Pupertät, vor der Entwicklung zur Frau sperrte Gothel Rapunzel in einen Turm, der keine Türen besaß. Sondern nur durch die Haare von Rapunzel betretbar war. Wenn man den berühmten Spruch "Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter" sagte warf Rapunzel ihre Haare hinunter.
Vom Gesang von Rapunzel verirrte sich ein Prinz in die Nähe des Turmes und gelang zu ihr hinauf. Sie verliebten sich ineinander. Als Rapunzel sich gegenüber Gothel verplatterte verbannte Gothel sie in eine Wüstenhöhle und schnitt ihr die Haare ab. Der Prinz kam wieder zu dem Turm, erfreut Rapunzel wieder zu sehen, aber er fand nur Gothel vor. Gothel verhöhnte den Prinzen und machte ihn seelisch fertig, dass er aus Verzweiflung vom Turm Sprang in einen Dornenbusch. Er stach sich beide Augen aus.
(Aber weil Märchen ja immer ein Happy End haben..)
Er irrte herum und hörte den lieblichen Gesang von Rapunzel. Er fand sie in der Wüstelhöhle und als ihre Träne auf seine Augen viel bekam er sein Augenlicht wieder und sie lebten glücklich bis in alle Ewigkeit.

Da es in dieser Parade aber um Disney Charakteren geht schminke ich nun die Böse Gothel, die das Prinzessinnen Kind stiehlt, weil diese magische Haare hat. Gothel erlangt durch das kämmen der Haare von Rapunzel ewige Jugend. Weil sie ab und an wieder alt ist und wieder jung, habe ich mich für ein "two-face" entschieden. Da es die Sache leichter und auch ersichtlicher macht.


Ich habe mir meine Haare auf der einen Seite mit einem Spray weiß gefärbt. Durch die Blume erlangt Gothel ewige Jugend. Da Rapunzel die Blume ist habe ich auf diesem Bild nur die Blume abgebildet.
Benutzt habe ich:
Weißen Lidschatten (Pow! aus der Sleek Ultra Matts V1 Palette)
Schwarzen Eyeliner (Catrice 010 Ultra Black)
Roten Lippenstift (L'Oreal Korallen Rot 115)
Rouge (Catrice 030 Love & Peach)

Ich hoffe ich habe Gothel getroffen : ) Wie findet ihr den Look?

Hier sind die anderen Blogger, die bei der Parade mitgewirkt haben:
www.justbabycake.com - Hades (Hercules)
www.miinalicious.blogspot.de - Cruella Devil (101 Dalmatiner)
www.vscreams-wonderland.com - Stiefmutter von (Schneewittchen)
www.just-an-other-beauty-junkie.blogspot.de - Dschafar (Alladin)
www.farxfromxnever.blogspot.com - Malefiz (Dornröschen)
www.missbeautyandmore.blogspot.de - Herzkönigin (Alice im Wunderland)
www.keksliebt.blogspot.de - Yzma ( Ein Königreich für ein Lama)
glamanddirt.blogspot.de - Scar (König der Löwen)

Schaut doch mal bei ihnen vorbei <3

Kommentare:

  1. Das ist richtig cool geworden !! Ich hab schon die ganze Zeit überlegt was du da wohl machst. Dabei ist es so offensichtlich. Sehr gut getroffen, danke fürs mitmachen ♥ yulice

    AntwortenLöschen
  2. oh das Make Up ist geil :D die Geschichte kenne ich auch so, wie du sie hier hingeschrieben hast... die von Disney hab ich nie gesehen, erst letztens, die "neu verföhnte" ;) Version ^^

    AntwortenLöschen
  3. wow, mal wieder toll umgesetzt :)

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz toll, vor allem da ich Disney und verkleiden liebe!!! Mach doch bei meinem Halloweengewinnspiel mit!!! Einfach ein bild von deinem Kostüm an mich schicken und schon bist du im bis jetzt noch ganz kleinen Lostopf;)

    Liebst carolienschen von www.fraukleid.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du bist echt talentiert mit dem Make-up!
    xx

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richtig kuhl aus! Irgendwie hab ich das auch noch nie mitbekommen, dass Gothel nicht die richitge Mutter von Rapunzel war ^^

    Lg Klaudia
    http://ohohmydear.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen